Essie After Schoolboy Blazer

Essie After School Boy Blazer – ein Fast-Schwarz aber doch noch Blau

Essie After School Boy Blazer hat eine unglaublich schöne Farbe: ein tiefes, edles und unfassbar elegantes Dunkelblau ohne Glitzer und Schimmer. Entdeckt habe ich Essie After School Boy Blazer, als der Hype um ihn längst vorbei war. Er war Teil der For the Twill of it LE im Herbst 2013. Ich konnte den Nagellack nach langem Stöbern und Suchen vor Jahren bei Kleiderkreisel ergattern, heute ist After School Boy Blazer bei amazon ganz easy online erhältlich:

Alle von Euch, die den Marine-Stil mögen, werden diesen Lack lieben. Wenn man zwei Schichten aufträgt wirkt er auf dem ersten Blick fast schon schwarz. Durch dieses Dunkle wirkt After School Boy Blazer fast schon neutral und passt einfach zu fast allem. Die Kombinations- und Stylingmöglichkeiten sind schier unendlich.

swatch essie after school boy blazer

After School Boy Blazer Erfahrung: Auftrag und Haltbarkeit

Was die Haltbarkeit angeht unterscheidet sich After School Boy Blazer nicht groß von dem Großteil der anderen Essie Nagellacke. Mit einem guten Unter- und Überlack hält er bis zu einer Woche. Die Farbe lässt sich gut auftragen. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Mit so dunklen Farben erfordert bei mir das Lackieren immer bisschen mehr Geschick, damit die Farbe auf keinen Fall an die Nagelhaut kommt und das Ergebnis sauber aussieht.

after school boy blazer

essie after school boy blazer erfahrungen

After School Boy Blazer Test: Deckkraft und Trockenzeit

After School Boy Blazer deckt schon in einer Schicht sehr gut. Wie die meisten Essie Lacke ist er nach etwa 1 Minute getrocknet. Ich warte aber lieber 3-4 Minuten ab bevor ich die zweite Schicht auftrage, die hier vom Deckkraft her zwar nicht zwingend nötig wären aber meine Nägel sehen mit zwei Schichten immer schöner, geebneter aus. Mit zwei Schichten halten bei mir die meisten Nagellacke in der Regel auch länger. So After School Boy Blazer einfach wunderschön und fast schwarz glänzend aus. Ein Highlight!

essie after school boy blazer

essie after school boy blazer review

Wie ich After School Boy Blazer am liebsten kombiniere

Der Ton weckt in mir sofort Assoziationen zur Marine. Am liebsten trage ich ihn auf den Nägeln, wenn ich eis von meinen Streifen T-Shirts in weiß-blau oder weiß-schwarz anhabe, mit einer Blue Jeans und passend zum Namen natürlich einen dunklen Boyfriend-Blazer. Perfekter geht es nicht. Dazu setze ich gerne Highlights in Rot, zum Beispiel mit Lippenstift.

essie after school boy blazer swatch

essie after school boy blazer test

Essie After School Boy Blazer vs Bobbing for Baubles

Essie After School Boy Blazer und Bobbing for Baubles sehen auf dem ersten Blick (vor allem in den Fläschchen) sehr ähnlich aus: die Grundfarbe ist von beiden ein tiefes, dunkles Blau. Bobbing for Baubles hat einen eindeutigen Graueinschlag, auf den Nägeln sieht er nach einem blaustichigem Anthrazit aus und geht viel weniger ins Blaue als Essie After School Boy Blazer. Bobbing for Baubles wirkt gleichzeitig auch rauchiger als After School Boy Blazer. Letzteres ist ein klares, extrem dunkles Navy-Blau. (Auf dem zweiten Bild sehr Ihr Bobbing for Baubles.)

essie after schoolboy blazer farbe

essie after schoolboy blazer

Habt Ihr die Farbe auch in Eurer Sammlung?