Essie Getting Groovy

Essie Getting Groovy – ein Goldlack-Traum

Als die Essie Getting Groovy LE bei uns auf den Markt kam, hatte ich gerade so dermaßen viel um die Ohren, dass ich gar nicht dazu kam, mir wenigstens einen Nagellack aus dieser Kollektion zu holen. Umso mehr freute es mich dann natürlich, dass ich ein paar Lacke aus dieser LE in meinem Essie Adventskalender vorfand.

In diesem Beitrag soll es um Essie Getting Groovy, den schönsten Goldlack in meiner Nagellack-Sammlung gehen.

Essie Getting Groovy – der absolute Weihnachtsstar

Diese goldene Schönheit ist mein absoluter Star in der Weihnachtszeit und passt wirklich perfekt in den Feiertagen. Der Nagellack hat mit seinem metallischen Schimmer etwas sehr engelhaftes und glänzt nicht nur unter dem Weihnachtsbaum wie flüssiges Gold. Er ist auf seine eigene Art und Weise elegant und edel, wirkt aber zugleich aufregend und echt stylisch. Mit dem Essie Getting Groovy war ich bestens für die Weihnachtsfeier gerüstet: Elegant zum Cocktailkleid und anschließend, schnell umgezogen, toll zur Jeans und zum schwarzen Top.

essie getting groovy gold

essie getting groovy erfahrung

Essie Getting Groovy – für den perfekten Akzentnagel

Dass Essie Getting Groovy mit seinem gleißenden Goldglanz perfekt in die Winterzeit passt überrascht bestimmt keinen von Euch. Ich persönlich trage den Nagellack sehr oft einfach nur auf meinem Ringfinger-Nägel (als Akzentnagel) um mein Look bisschen spannender zu gestalten. So bleibt für mich Essie Getting Groovy auch ausser der Weihnachtszeit sehr gut tragbar. Gold kann man sehr gut mit den verschiedensten Tönen kombinieren und mit dem Goldakzent-Nägel schafft man bereits mit zwei Pinselstrichen ein neues, sehr einfaches Nageldesign, der zum Ausgehen das gewisse etwas mitbringt.

essie getting groovy gold test

essie getting groovy gold pinterest

essie getting groovy gold instagram

Essie Getting Groovy – Auftrag, Haltbarkeit

Der Essie Getting Groovy ist schön cremig und der Auftrag dadurch sehr einfach und unkompliziert. Ganz toll finde ich an ihn, dass er bereits in zwei dünnen Schichten perfekt deckt und auch sehr schnell trocknet. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sich kleine Ecken mit nur einem Tupfer schnell ausbessern lassen. Die Haltbarkeit vom Essie Getting Groovy ist somit wirklich gut und Du überstehst eine stressige Woche, ohne Dich großartig um Deine Nägel kümmern zu müssen. Und das beste zum Schluss: er glänzt ganz ohne den üblichen Glitzerpartikeln und lässt sich dadurch extrem einfach ablackieren.

Essie Getting Groovy LE

Traumhafte Farben aus der Essie Winter 2016 Kollektion

Die Essie Winter 2016 Limited Edition bringt aber noch mehr tolle Farben als den namensgebenden Essie Getting Groovy.

essie getting groovy gold swatch

Essie Satin Sister

Auf Essie Satin Sister möchte ich später noch intensiver eingehen, da ich den auch selbst in meiner Sammlung stehen habe. Das intensive Pfauenblau ist in meinen Augen eine absolut besondere Farbe.

Essie Go With The Flowy

Essie Go With The Flowy besticht mit einem dezent schimmernden Taubengrau. Die Farbe ist meiner Meinung auch auf eher kürzeren Nägeln besonders schön. Ich bin hin und wieder am Überlegen ob ich die mir nicht doch noch holen soll.

Essie Oh Behave

Essie Oh Behave präsentiert sich in einem leicht goldenen Apricot. Die Farbe ist zwar wirklich schön, mir persönlich ist die aber etwas zu frühlingshaft für eine Winter-Edition, und passt generell weniger in mein Beuteschema.

Essie Party on a Platform

Rot kann aus einer Weihnachts-LE natürlich nicht fehlen. Essie Party on a Platform überzeugt mit einem etwas hellen, jedoch kräftigem Rotton mit wunderschönem Glanz.

Essie Ready to Boa

Essie Ready to Boa ist eine farbliche Granate. Die dunkle, rotbraune Farbe besticht mit einem leicht goldenen Schimmer. Für mich ein totaler Blickfang. Leider fehlt dieser Lack in meiner Sammlung, ich konnte ihn aber bei einer Freundin ausprobieren. Der absolute Wahnsinn ist die enorme Deckkraft, mit nur einer Schicht waren die Nägel perfekt.

essie getting groovy gold le

essie getting groovy

essie getting groovy farben

essie getting groovy farbe

Essie Getting Groovy – noch erhältlich?

Ich finde es wirklich toll, dass mittlerweile zahlreiche Nagellacke aus den früheren LE-s online noch tatsächlich erhältlich sind und nur mit einem Klick bestellt werden können.

Die Essie Getting Groovy LE ist hier sogar als Mini Kit erhältlich. So kriegt man (zwar nicht alle sechs aber immerhin) vier wunderschöne Nagellacke für einen echt fairen Preis. Die Lacke im Set haben angeblich die schmalen US-Pinsel, aber wenn man die Farbe unbedingt haben möchte, sollte es ja keine große Hürde sein.


Die Farben, die im Mini Kit enthalten sind:

  • Essie Satin Sister
  • Essie Getting Groovy
  • Essie Party on a Platform
  • Essie Ready to Boa

Hier könnt Ihr Essie Getting Groovy auch solo haben.

Mein persönlicher Lieblingston aus dieser Essie Winter-Kollektion ist Essie Satin Sister. Welche Farbe gefällt Euch am besten aus der Essie Getting Groovy LE?

Leave A Comment