Essie Herbst 2017  – Essie As If

Essie Herbst 2017  – Essie As If – die neuste Herbst LE

Essie Herbst 2017  – Essie As If – Beitrag enthält Werbung – die Nagellacke wurden von mir selbst gekauft

Ebenso sicher, wie jährlich die vier Jahreszeiten ins Land ziehen, erscheinen auch die Essie LE-s. Die Essie Herbst 2017 konnte ich kaum noch erwarten, weil ich in einem Vorbericht über eine ganz spezielle Farbe gelesen habe, in die ich mich sofort verliebt habe. Der Nagellack Essie As If stand auf meiner Wunschliste und jetzt auch schon in meiner Sammlung 😉

Doch auch die anderen Farben aus der Essie Herbst 2017 sind durchaus bemerkenswert und ich konnte außer Essie As If! auch Essie Dressed To The Nineties nicht widerstehen.

Essie Herbst 2017  – Essie As If LE bereits erhältlich

Die Essie Herbst 2017 LE findet Ihr bereits in den Drogerien oder online, zum Beispiel hier.


Essie Herbst 2017  – Essie As If Nagellack

Essie As If, der Namensgeber der LE hat sofort mein Herz erobert. Er ist ein wunderschönes pudriges Blau/Grau mit einem dezenten roten Einschlag. Die Farbe ist in meinen Augen zwar keine typische Herbstfarbe, aber dadurch, dass sie leicht rauchig wirkt und einen warmen Unterton hat, passt sie dennoch zu der Jahreszeit und ist mal was anderes.

essie as if

essie as if dm

essie as if herbst le

Die Farbe kann ich mir zu vielen verschiedenen Outfits sehr gut vorstellen: sowohl zum Jeans und zum Alltags-Outfits als auch zum Ausgehen und fürs Büro passt Essie As If  hervorragend. Ein Blau-Ton, der mir ganz bestimmt gute Laune in graue und trübe Herbsttage bringen wird.

Essie As If Dupe

Aufgetragen erinnert mich die Farbe von Essie As If  (unter anderem wegen seiner „Rauchigkeit“) an Essie Coctail Bling, letztere ist aber eindeutig heller.

Bereits als ich die Farbe zum ersten Mal in der Flasche sah, dachte ich mir, dass Essie As If meine Herbst-Alternative zu der Farbe Essie Saltwater Happy sein wird. Letzteren trage ich im Sommer und im Frühling wahnsinnig gerne und jetzt habe ich einen Blau-Ton, den ich im Herbst suchten kann 🙂

essie as if

essie as if le

essie as if swatch

Essie As If – Auftrag und Haltbarkeit

Essie As If ist ein Nagellack der vom Auftrag her absolut unkompliziert ist: er deckt bereits in einer Schicht, komplett ohne Streifen und trocknet im Nu. Wenn es schnell gehen muss, könnt Ihr zu dieser Farbe jederzeit greifen.

Essie Herbst 2017  – die Farben der Essie As If! LE

Nicht nur die Farben der  Essie As If! LE sind hübsch, auch die Nagellack-Namen sind diesmal, selbst für Essie-Verhältnisse, außergewöhnlich gut gelungen.

Essie Herbst 2017  – Essie Saved by the belle

Essie Saved By The Belle ist ein Rosa-Ton. Ein zartes kühles Baby-Rosa mit einem sehr leichten blauen Untertön. Den Nagellack kann ich mir gut zum Romantischen-Outfits vorstellen. Die unschuldige Farbnuance gefällt mir zwar gut, der Nagellack passt aber nicht wirklich in mein Beuteschema, ich trage solche Rosa-Töne so gut, wie nie.

Essie Herbst 2017  – Essie Dressed to the Nineties

Essie Dressed to the nineties ist auch so ein typischer Eye-Catcher. Als ich die Farbe gesehen habe, musste ich ihn einfach mitnehmen und habe den Nagellack auch bereits an meinen Nägel. Die Farbe ist ein intensives Dunkellila und changiert in blauem und grünem Schimmer. Ich kann diese Farbe besonders gut zum dunklen Ausgeh-Outfits vorstellen, wo nur noch das gewisse etwas fehlt um den Look zu vervollständigen. Töne (die dunkel sind und dann zusätzlich noch schimmernd in anderen Farben changieren) trage ich in der Regel nicht im Alltag. (Wenn ich keine Zeit habe mir die Nägel neu zu machen und ins Büro muss, trage ich bei solchen Farben im Notfall einen mattierenden Überlack auf, dann geht es wieder.) 🙂 Bei Essie Dressed to the Nineties ist der Schimmer aber so dezent, dass ich die Farbe selbst in der Arbeit bedenkenlos tragen kann. Mehr zu diesem Nagellack findet Ihr in meinem extra Beitrag: Essie Dressed to the Nineties

essie herbst 2017 le

essie herbst farben

essie herbst as if

essie herbst 2017

essie herbst 2017 online

Mehr zu dieser Farbe, kommt sehr bald in einem extra Beitrag.

Essie Herbst 2017  – Essie Girly Grunge

Essie Girly Grunge ist ein metallischer Nagellack in Silber mit leicht lilafarbenen Akzenten. Die Farbe ist für mich eher eine Winterfarbe und passt weniger zum Herbst. Da ich mittlerweile einen Faible für Metallic-Lacke habe (wie zum Beispiel Essie Penny Talk), werde ich mir die Farbe wahrscheinlich auch zulegen. Ich bin schon gespannt, wie die sich am besten kombinieren lässt. Der Nagellack eignet sich vermutlich sehr gut um tolle Stamping Motive auf die Nägel zu zaubern und auch als Akzentnägel stelle ich die mir sehr schön vor. Ob die mir auch solo (auf alle Nägeln) gefällt, weiß ich noch nicht so ganz.

Essie Herbst 2017  – Essie Knee High Life

Essie Knee High Life ist ein wunderschönes dunkles Weinrot mit dezentem lila Unterton. Es ist sicher eine tolle Herbstfarbe, ich selbst besitze aber einige Nagellacke, die dieser ziemlich ähnlich sind: Erst vor paar Wochen habe ich mir Essie Nailed it zugelegt, deswegen muss ich mir die Farbe erstmal bei dm live anschauen um entscheiden zu können, ob die bei mir einziehen soll oder nicht. Der Nagellack passt auf jeden Fall sowohl zum dicken Kuschelpullis in gedeckten Farben, als auch zum kleinen Schwarzen. Solche Farben sind immer ein aufregender Anstrich für die Nägel.

Essie Herbst 2017  – Essie Mixtaupe

Essie Mixtaupe ist ein schöner Nude-Nagellack. Wer mich ein bisschen kennt weiß, dass ich für diese Farben brenne. Ausführlich dazu, Euch bereits in meinem Blogpost: Essie Nude berichtet. Die Farbe ist ein warmes Nude, eine Elfenbein-Farbe mit zartem, rosa Unterton. Die Farbe wirkt sehr feminin und elegant, auf keinen Fall unscheinbar. 🙂

Essie Herbst 2017 LE – auch online erhältlich

Generell ist die gesamte Essie Herbst 2017 Le wieder ganz nach meinem Geschmack, und ich freue mich darüber, dass die Farben auch online erhältlich sind. Früher stand ich öfters traurig vor dem Essie-Aufsteller weil die Nagellacke, die ich ergattern wollte bereits ausverkauft waren. Ich weiß noch, wie ich auf einzelne gehypte Farben dann mehrere Filialen abgesucht habe. Mal hatte ich Glück, mal weniger.

Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, weil die Essie LE-s mittlerweile auch online erhältlich sind:



Freut Ihr Euch auch schon auf die Essie Herbst 2017 LE? Welche Farben interessieren Euch am besten?

Leave A Comment