Essie Herbst 2018 – Essie Fall for NYC

Essie Herbst 2018 – eine LE nach meinem Geschmack

Die Essie Herbst 2018 – Essie Fall for NYC LE ist einer meiner persönlichen Höhepunkte des Jahres was Nagellacke angeht. Bereits die Swatches waren sehr vielversprechend und erweckten Vorfreude in mir. Diesmal entsprachen eigentlich so gut wie alle Farben genau meinem Beuteschema. Tolle gedeckte Töne, ausgefallene Nuancen, die schlichte Outfits aufwerten und interessanter machen.

Essie Herbst 2018 – Nagellacke nicht nur für den Herbst

Das besonders tolle an der Essie Herbst 2018 Limited Edition ist, dass die Farben zwar wirklich sehr gut zu der kommenden Jahreszeit passen, aber nicht unbedingt saisongebunden sind. Ich kann mir viele von den Nagellacken auch im Winter, nächsten Frühjahr oder sogar im Sommer an meinen Nägeln gut vorstellen.

Essie Herbst 2018 – diesmal in NYC

Die diesjährige Essie Herbst 2018 LE hat mich auch auf den emotionalen Weg sofort eingefangen. Ich plane seit Ewigkeiten nach New York zu reisen und die Namen der Essie Nagellacke lassen da natürlich mein Herz höher schlagen.

Essie Herbst 2018 – bereits online erhältlich

In den Drogerien habe ich die Essie Herbst 2018 Kollektion noch nicht gesichtet, aber online sind die Nagellacke seit Wochen vorbestellbar. Meine erste Farbe, Essie Fall for NYC ist so bereits am 27. August in meinem Briefkasten gelandet.

Wenn Ihr nicht länger warten möchtet und die Essie Herbst 2018 Nagellacke schon jetzt online ergattern wollt, habe ich Euch die einzelnen Farben auf dem jeweiligen Bild* verlinkt.

Eins kann ich Euch schon vorab verraten: Der Auftrag klappt in gewohnter Essie Manier bei allen Nagellacken tadellos.

Essie Herbst 2018 – Essie Fall for NYC

Essie Fall For NYC hat gute Chancen meine ganz persönliche Trendfarbe zu werden. Auf fremden Swatches und auf den offiziellen Pressebildern wirkte die Farbe Essie Fall for NYC wie ein gedecktes (Senf)Gelb und erinnerte mich bisschen an die legendären Taxis in New York. Das überzeugt sicherlich einige New York Fans. 😉 Kein Wunder also, dass Essie Fall for NYC die erste Farbe aus der Essie Herbst 2018 LE war, die ich mir online bestellt habe.

Essie Fall for NYC – doch eher Orange als Senfgelb

Angekommen war Essie Fall for NYC dann weniger das gedeckte Gelb, das ich erwartet habe. Auf den Nägeln wirkte die Farbe eher Orange. Ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich damit nicht gerechnet habe. Die Farbe ist auch so ganz schön, und zum Glück weniger schrill, sondern eher gedeckt und wirkt farbenfroh wie tanzende Herbst Blätter. Über das ersehnte Gelb hätte ich mich auf dem ersten Blick definitiv mehr gefreut, aber für die Farbe bekomme ich dennoch überraschend viele Komplimente. Mittlerweile trage ich Essie Fall for NYC erstaunlich gerne.

Essie Fall for NYC – Dupe?

Eine ähnliche Farbe gab es schon mal im Rahmen der Essie Resort 2016 LE: Essie Taj Ma Haul. Den Nagellack habe ich mir damals nicht gekauft, weil die Farbe bei uns sehr schnell vergriffen war und ich mir nicht sicher war, ob mir die Farbe gefällt. Essie Fall for NYC ist also nicht ganz was neues, aber im Essie Standardsortiment gibt es zurzeit definitiv nichts vergleichbares.

Essie Fall for NYC  – Auftrag und Haltbarkeit

Im Auftrag war Essie Fall for NYC absolut unproblematisch. Die Konsistenz dieser Nagellack ist weder zu dünn, noch zu dick, die Farbe läuft nicht aus. Ohne Topcoat hielt bei mir Essie Fall for NYC vier Tage ohne Probleme. Am Freitag habe ich schon einen deutlichen Tipwear gehabt und habe die Farbe nur aus Zeitmangel an meinen Nägeln gelassen. Mit Topcoat hätte ich die Haltbarkeit sicherlich verlängern können. Essie Fall for NYC deckt fast in einer Schicht, ich habe aber nicht geschafft die Farbe ganz ohne Streifen aufzutragen, deswegen war eine zweite dünne Schicht bei mir notwendig. Da ich Nagellacke immer in zwei Schichten lackiere und teste, hätte ich es aber sowieso getan. Getrocknet war der Nagellack nach den üblichen paar Minuten ohne Schwierigkeiten.

Essie Herbst 2018 – Essie it takes a West Village

Essie it takes a West Village besticht mit einem dusty Rose und zaubert farbige Akzente in kühle und graue Herbsttage. – So ungefähr könnte der Werbeslogan von diesem Nagellack heißen. 🙂  Dieses besondere Altrosa wirkt mädchenhaft und elegant zugleich und ist zwar nicht ganz so meins, aber für einen Rosa-Ton finde ich ihn durchaus interessant. Unweigerlich muss ich bei dieser Farbe an Sarah Jessica Parker denken, wie sie in Sex an the City an Ihrem Laptop tippt. Ich müsste mal nachschauen was sie so an ihren Nägeln getragen hat… 🙂

Essie Herbst 2018 – Essie Booties on Broadway

Essie Booties on Broadway hat einen klingenden Namen. Der ist eins meiner absoluten Favoriten aus der Essie Fall for NYC Le. Er passt perfekt zu den meisten Outfits von mir und wie Ihr bereits wisst, liebe ich fast schwarze, dunkle Töne, die nur beim genau hinschauen eine Farbe zeigen. Die Farbe ist ein sehr dunkles Navyblau und erinnert mich stark an Essie After School Boy Blazer. (Hier folgen noch Vergleiche.)

Essie Booties on Broadway habe ich mir noch nicht bestellt, ich werde mir den aber demnächst noch unbedingt zulegen. 🙂

Essie Herbst 2018 – Essie Empire Shade Of Mind

Essie Empire Shade Of Mind gefällt mir auch sehr gut. Das metallische Silber finde ich richtig cool, bin mir aber noch nicht sicher  ob die Farbe auch zu meinem Hautton passt. Egal ob zum Party-Outfit oder zur Streatwear, Essie Empire Shade Of Mind macht sich garantiert gut. Ich habe schon eine bestimmte Freundin von mir im Kopf der diese Farbe unfassbar gut stehen würde. Sollte also Essie Empire Shade Of Mind mir nicht schmeicheln, wird sie sich ganz bestimmt über den Nagellack freuen. 🙂

Essie Herbst 2018 – Essie Say It Ain’t Soho

Essie Say It Ain’t Soho ist für viele von Euch sicherlich das Highlight in der Essie Herbst 2018 Kollektion. Die Farbe ist ein wunderschönes Rost-Braun-Orange mit extra feinen Glitzer-Partikeln und Schimmer. Essie Say It Ain’t Soho passt hervorragend zum Herbst und ich kann mir ihn sowohl im Alltag als auch Abends zum Ausgehen sehr gut vorstellen. Ich bin zwar nur in Maßen ein Fan von Schimmer und Glitzer was meine Nägeln angeht, diese Farbe gefällt mir aber außerordentlich gut und die Haltbarkeit überzeugt mich bei dieser Art von Essie-Nagellacken stets.

Essie Say It Ain’t Soho – Dupe mit Schimmer?

Nebenbei bemerkt erinnert mich das Rostige von Essie Say It Ain’t Soho sehr an Essie Playing Koi, nur diesmal deutlich heller und mit Schimmer. Playing Koi war auch ein wundervoller Ton für den Herbst und wanderte vor ca. einem Jahr endlich ins Standardsortiment.

Essie Say It Ain’t Soho – Auftrag und Haltbarkeit

Getestet habe ich Essie Say It Ain’t Soho bisher nur im Auftrag: Da war er dank seiner optimalen Konsistenz einfach perfekt und hat in nur einer Schicht wunderschön gedeckt.

Essie Herbst 2018 – Essie Stop, Drop & Shop

Essie Stop, Drop & Shop hat mir auf dem ersten Blick auch sehr gut gefallen, ich besitze die Farbe aber noch nicht. Essie Stop, Drop & Shop ist ein gedecktes blaustichiges Rot, er wird unter anderem als Maulbeer-Rot bezeichnet. Für mich ist dieses gedeckte Rot eine perfekte Farbe, die sich toll mit schlichten Outfits kombinieren lässt, und diese zu etwas besonderem macht ohne dabei besonders aufdringlich zu sein.

Essie Stop, Drop & Shop – der kühle Essie With the Band?

Essie Stop, Drop & Shop erinnert mich wegen seiner gedeckten Nuance an meinen großen Herbstfavorit, an Essie With the Band, nur diesmal mit kühlen, statt warmen Unterton. Ich bin schon gespannt, welche Farbe ich letztendlich besser an mir finden werde, obwohl ich es für nahezu unmöglich halte, dass mir einen Rotton an meinen Nägeln besser gefällt als Essie With the Band. 🙂

Essie Stop, Drop & Shop – Essie Mrs Always-right – Dupe?

Es kommen mir auf Anhieb zwei Essie-Nagellack in den Sinn, die ähnlich zu Essie Stop, Drop & Shop sein könnten. Sowhol Essie Mrs Always-right als auch Essie In Stitches haben Dupe-Potential. Beim genauen hinschauen sind aber beide ältere Nagellacke eindeutig heller.

Auf jeden Fall passt Essie Stop, Drop & Shop sehr gut zum Herbst und zu mir.

Essie Herbst 2018 – Swatches und Tragebilder

Falls Ihr nicht auf die Fotos von mir warten wollt (in der letzten Zeit finde ich leider überhaupt keine Zeit zum Fotos machen), könnt Ihr Euch die Farben aufgetragen im Video von der lieben jessFACE90 auschecken.

Essie Herbst 2018 in den Drogerien

Habt Ihr die Essie Herbst 2018 LE bereits in den Drogerien gesichtet? Für welche Farben habt Ihr Euch entschieden? Ich finde es verrückt, wie gut manche Nuancen aufgetragen doch aussehen können, obwohl ich davor von alleine nie auf die Idee gekommen wäre, diese an meinen Nägeln zu tragen. Zu solchen Farben zählt aus der diesjährigen Herbst LE definitiv die Essie Fall for NYC. 🙂

Ich freue mich auf Eure Meinung in den Kommentaren.

Leave A Comment