Essie Oktoberfest 2017 – Essie Dirndl Dream

Essie Oktoberfest 2017

Essie fesch-ionista ist da!

Auch wenn es für mich dieses Jahr wahrscheinlich nicht auf das Original Oktoberfest nach München gehen wird, an der Limited Edition Essie Oktoberfest 2017, die essie fesch-ionista komme ich dennoch auf keinen Fall vorbei.

Das Motto ist diesmal: „Fesch, fescher, fesch-ionista!“.

Essie Oktoberfest LE 2017 mit sechs wunderschönen Farben

Die Essie Oktoberfest LE 2017 besteht aus sechs Farben, von denen jede für sich ein absoluter Hingucker ist.

Fürs Erste habe ich jedoch nur eine Farbe, die Essie Dirndl Dream mitgenommen. Ich bereue es zwar bisschen jetzt schon und weiß, dass ich über kurz oder lang auch einige der restlichen Nagellacke von der Sonderedition Essie Oktoberfest 2017 holen werde.

essie oktoberfest 2017

Essie Dirndl Dream – Mein Favorit aus der Essie Oktoberfest 2017 – essie fesch-ionista LE

Der Essie Dirndl Dream ist wieder ganz nach meinem Geschmack und passt wie das fehlende Puzzle Teil in meine Nude Sammlung. Beim Essie Dirndl Dream handelt es sich um ein Weiß mit beigen Akzenten, oder um ein Beige mit weißem Touch, da bin ich mit noch nicht sicher, auf jeden Fall ist er elegant und sportlich zugleich und passt sowohl zum mädchenhaften Outfit, zum Business Style und eben auch zur Tracht.

essie dirndl dream swatch

Essie Dirndl Dream VS Essie Urban Jungle

Vergleich

Auf den ersten Blick hat mich Dirndl Dream eindeutig an meine heißgeliebte Essie Urban Jungle erinnert. Aus diesem Grund habe ich die beiden Farben direkt miteinander verglichen und musste feststellen, dass sie sich zwar stark ähneln sich dennoch eindeutig unterscheiden. Essie Dirndl Dream ist eindeutig dunkler.

essie dirndl dream essie oktoberfest 2017

essie dirndl dream vergleich

Essie Dirndl Dream – Konsistenz, Auftrag, Haltbarkeit

Dieser Nagellack aus der Essie Oktoberfest LE 2017 ist etwas flüssiger. Zur Sicherheit habe ich drei Schichten aufgetragen, die dafür rasch getrocknet sind. Die Deckkraft ist mit drei Schichten auf jeden Fall gegeben. Auch überstehst Du mit dem Essie Dirndl Dream garantiert zwei Tage Oktoberfest, ohne nachlackieren zu müssen.

essie dirndl dream farbe essie oktoberfest 2017

Die Farben der Essie Oktoberfest LE 2017

Und zum Schluss: Ganz kurz zu den einzelnen Farben der Essie Oktoberfest 2017, die ich mir (noch) nicht geholt habe:

essie oktoberfest 2017 kollektion

Essie Oktober Flirt und Essie Happy Wiesn – Essie Oktoberfest 2017

Der Nagellack Essie Oktober Flirt aus der Edition ist in meinen Augen am wenigsten spektakulär. Er ist rosa, entzückend rosa, aber weit weniger aufregend als der Lack Essie Happy Wiesn, der mit einer besonderen Farbnuance von rot und pink verzaubert. Die beiden passen perfekt in die Farbwelt von Zelten auf dem Oktoberfest 😉

Essie Fesch-ionista – Essie Oktoberfest 2017

Von grünen Nagellacken bin ich zwar kein Fan, die Farbe Essie Fesch-ionista mit seinem mystischen Dunkelgrün reizt mich dennoch sehr. So eine Farbe besitze ich bisher noch nicht und vielleicht bleibt es erst einmal auch dabei 🙂

Essie Funfair Festive – Essie Oktoberfest 2017

Das warme Dunkelbraun vom Essie Funfair Festive wird garantiert vielen von Euch gefallen. Er ist für mich eine wunderschöne, unaufdringliche Herbstfarbe. Solche Erdtöne sind zu dem passenden Herbstoutfit einfach die perfekte Accessoire.

Essie Janker Chic – Essie Oktoberfest LE 2017

Essie Janker Chic ist ein schöner grauer Nagellack, der sehr elegant und gleichzeitig unangestrengt schick wirkt. Er ist eindeutig mein zweiter Favorit aus der Essie Oktoberfest LE 2017, der demnächst wahrscheinlich in meine Sammlung wandern wird.

Gerne hätte ich Euch die einzelnen Farben der Oktoberfest LE verlinkt, damit Ihr die auch sehen könnt, auf der offiziellen Essie Seite habe ich die Kollektion aber leider noch nicht finden können.

Essie Oktoberfest 2017 – essie fesch-ionista

auch als Kollektionsbox erhältlich

Die Farben findet Ihr zurzeit auf extra Aufstellern in den Filialen von dm (vielleicht auch bei Müller, da war ich in den letzten Wochen nicht). Es lohnt sich schnell zu sein, weil die beliebten Farben oft ziemlich schnell vergriffen werden. Bei Douglas Online hat man die Möglichkeit die Farben in einer Kollektionsbox als Set zu ergattern. In dem Set sind alle sechs Farben in voller Größe (mit jeweils 13,5 ml) enthalten.

Geht Ihr dieses Jahr zum Oktoberfest? Welche Farben gefallen Euch am besten aus der Essie Oktoberfest LE 2017?

 

Leave A Comment