Essie Penny talk

DER rose-gold Nagellack – Essie Penny talk

Essie Penny talkBeitrag enthält Werbung – der Nagellack wurde von mir selbst gekauft

Als ich nach einem rose-gold-Nagellack gesucht habe, kam ich an Essie Penny talk nicht vorbei.Essie Penny talk ist aus der Essie Mirror Metallics Collection 2012 und da ich diese Kollektion einfach verschlafen habe, musste ich dem Nagellack wochenlang hinterherrennen, und habe ihn am Ende bei Kleider Kreisel gefunden.

Essie Penny talk – Essie Mirror Metallics

Manchmal muss es einfach schillernd sein, und da bieten sich Nagellacke in metallischen Farben einfach an. Die Essie Mirror Metallics Collection bestand damals aus fünf wunderschönen metallischen Tönen:

  • essie No place like chrome: ein metallisches Silber
  • essie Penny talk: ein metallisches Rose-gold, Kupfer
  • essie Nothing else metals: ein metallischer Lavendelton
  • essie Good as gold: ein metallisches Gold
  • essie Blue rhapsody: ein metallisches Hellblau

Die Farben sind mittlerweile auch online erhältlich:

 

Auf der offiziellen Essie-Seite (www.essie.com) könnt Ihr euch die einzelnen Farben anschauen. Bestellen kann man die teilweise immer noch bei Amazon, wo meistens die US Versionen verfügbar sind. Diese haben leider einem dünneren Pinsel und sind daher etwas schwieriger im Auftrag als die Nagellacke, die wir damals in Deutschland in der Essie Mirror Metallics Collection hatten. Ich habe Essie Penny talk auch in der US-Version und da der Nagellack recht einfach im Auftrag ist, habe ich damit bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt.

essie penny talk

essie penny talk mirror metallics

Essie Penny talk – Ein Allrounder?

Essie Penny talk ist in meinen Augen besonders toll, weil er je nach Styling und Make-up ebenso aufregend wie auch schlicht sein kann. Dieser metallisch glänzender Nagellack passt sowohl zu meinen Outfits im Nude und Romantik-Look als auch zur Street Wear. Der absolute Hit ist die Farbe aber zum schwarzen Abend,- und Ausgeh-Outfit.

Der Nagellack steht im gleißenden Kontrast und verleiht dem Styling einen mystischen, magischen und erotischen Touch. Ich liebe es, wie dieser Nagellack die Nägel so herrlich plastisch wirken lässt.

essie penny talk

Essie Penny talk – Ein Traum in rose-gold Metallic

Essie Penny talk ist ein wunderschönes, dezentes Kupfer mit Nuancen in Rose und Gold. Das Schöne an der Farbe ist, dass sie zu jeder Jahreszeit und zu wirklich jeder Gelegenheit passt. Dieser Rose-Gold-Nagellack vermittelt zarte Frühlingsgefühle, spiegelt die Sommersonne, harmoniert mit den bunten Farben des Herbstes und bietet einen schönen Farbkontrast zur kühlen Winterlandschaft. Für mich ist der Penny talk ein Allrounder, zu dem ich immer wieder gerne zurückgreife.

essie penny talk

Stamping mit Essie Penny talk

Viele Nagellack-Liebhaber verwenden diese Farbe sehr gerne zum Stamping. Durch ihren metallischen Glanz und ihr Spiegeleffekt bilden metallische Farben einen guten Kontrast zu den gewöhnlichen Nagellacken und sehen so, besonders bei feinen Mustern, wunderschön aus.

essie penny talk vergleich

Essie Penny talk – Auftrag und Haltbarkeit

Das Auftragen geht an und für sich einfach. Wer schon öfter mit metallischen Lacken gearbeitet hat, der weiß, dass diese oft sehr streifig werden. Dafür ist die Deckkraft absolut sensationell und es genügt wirklich nur eine Schicht. Gegen die Streifen oder leichte Schlieren hilft zügiges und genaues Auftragen. Mit einem Top-Coat sind diese ungewollten Spuren ebenfalls (fast) nicht mehr zu sehen.

essie penny talk farben

 

Essie Penny talk trocknet schnell und zählt zu meinen Lacken (mit Top-Coat) aus der Kategorie unkompliziert. Natürlich habe ich Essie Penny talk auch ohne Top-Coat auf seine Haltbarkeit getestet. Da hielt er allerdings nur knapp zwei Tage, bevor sich an den Ecken die ersten Spuren zeigten.

Essie Penny talk – Tragebilder

In dem Video von bonitajuanita könnt Ihr Esse Penny Talk auch im Auftrag sehen:

Essie Penny Talk Dupes?

Mittlerweile gibt es einige Nagellacke auf dem Markt die Penny Talk ähnlich sind. Die Farbe Catrice Go for gold!, kommt dem Rosegold Traum ziemlich nahe und dieses Jahr hat auch Essie wieder einen metallischen Rosegold-Nagellack in der Essie Galaxy Metals LE herausgebracht: Essie Reflection Perfection (rechts). Das neue Essie Rosgold ist aber diesmal seidiger im Finish, merklich kühler im Unterton und spiegelt das Licht deutlich weniger metallisch als Penny Talk (links).

essie penny talk dupe

essie penny talk dupe

Besitzt Ihr Essie Penny talk oder andere Nagellacke aus der Essie Mirror Metallics Kollektion? Falls ja, tragt Ihr diese pure oder setzt Ihr mit denen lieber nur Akzente bei Eurem Nageldesign? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare! 🙂

3 Comments

  • Gabi
    8 Monaten ago

    essie penny talk ist meine lieblings nagellack farbe! 😀 rosegold ist eben auch auf den nägeln toll!
    bei mir wird der auch immer streifig, ich finde es bei der farbe nicht schlimm, sieht dadurch noch metallischer aus. Liebe Grüße, Gabi

  • 7 Monaten ago

    Ich finde die Farbe auch toll! Nur – sowohl bei meiner Schwester als auch bei mir ist Penny Talk trotz dunkler Aufbewahrung zu einem blassen Gold (wie der Good as Gold-Lack) ausgeblichen, nach ca. 2 Jahren. Das finde ich extrem enttäuschend, die Lacke sind ja auch nicht billig …

Leave A Comment