essie Rebecca Minkoff – essie Leathers Collection

Essie Rebecca Minkoff – Essie Leathers Collection Sets

Essie Rebecca Minkoff – Essie Leather Collection – Beitrag enthält Werbung – die Nagellacke wurden von mir selbst gekauft

Die Essie Rebecca Minkoff – Essie Leather Collection ist endlich auch in Deutschland angekommen. Diese vielversprechende und etwas andere Essie-LE habe ich schon gespannt erwartet. Nicht nur bei dm, auch online habe ich sie diese Woche bereits gesichtet und habe mir eins von den beiden Essie Rebecca Minkoff Leathers Sets sofort bestellt. Bei limitierten Essie Lacke, lohnt sich ja immer schnell zu sein, weil sie in der Regel ziemlich schnell vergriffen sind 🙂

Online findet Ihr die Essie Rebecca Minkoff – Essie Leathers Collection Sets unter anderem hier:

Essie Rebecca Minkoff und die Essie Leathers Collection

Rebecca Minkoff ist eine ganz tolle Designerin, die vor allem für Ihre wunderschöne Handtaschen bekannt ist. Seit 2015 ist sie die Global Color Designerin von essie und entwickelt (wie anders könnte es auch sein) Nagellack-Farben. Ihre zwei neusten Nagellack-Sets mit dem Namen essie Rebecca Minkoff Leathers Collection enthalten jeweils drei Mini Nagellacke.essie rebecca minkoff leathers

essie rebecca minkoff online

essie rebecca minkoff nagellacke

Alle Farben sind von den beliebtesten Rebecca Minkoff Handtaschenfarben inspiriert. Die Nagellacke haben einen semi matten Finish und versprechen einen spannenden „leather effect“.

essie rebecca minkoff essie leather collection

Zwei Essie Rebecca Minkoff Nagellacksets mit leather effect

Die Essie Rebecca Minkoff Leder-Optik Nagellacke sind als Set zu haben. Es gibt zwei verschiedene Farb-Zusammenstellungen, und die Nagellack-Sets enthalten jeweils drei Mini Essie Nagellacke mit wirklich schönen Nuancen.

Um es ganz einfach zu halten: Es gibt ein Set mit dunklen und ein mit hellen Farben. 🙂

Essie Rebecca Minkoff Leathers Collection mit dunklen Tönen

Von den Essie Rebecca Minkoff Leathers Nagellacke, haben mir die dunklen Töne viel besser gefallen. Ich persönlich finde den semi-matten Finish eher bei dunkleren Farben schön und die Nuancen in diesem Set passen gerade viel mehr zu meiner Herbst-Stimmung.

essie rebecca minkoff farben

essie rebecca minkoff leathers collection online

essie leathers collection

Essie Tote-ally in Love

Essie Tote-ally in Love ist ein tiefes Rot mit sehr feinen goldenen Glitzerpartikel (man nimmt die eher als goldenen Schimmer war, wenn überhaupt). Die Farbnuance von Essie Tote-ally in Love finde ich wirklich sehr ansprechend: durch den semi-matten Finish wirkt der Nagellack auf eine besondere art und Weise, trotz des dunklen Tons, nicht aufdringlich und sehr elegant. Essie Tote-ally in Love passt perfekt zum Herbst, egal ob man Ausgehen möchte oder zu einem Meeting muss. Der Lack deckt in zwei dünnen Schichten, aber auch mit einer dickeren Schicht habt ihr ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis. Essie Tote-ally in Love trocknet schnell und hält bei mir zwei-drei Tage ohne Überlack.

Essie In Hot Purse-uit

Essie In Hot Purse-uit ist ein dunkles Indigoblau mit extrem-feinen silbernen Glitzerpartikeln, die man (schon bisschen stärker als bei Essie Tote-ally in Love) als Schimmer wahrnehmen könnte. Von den drei Farbe passt Essie In Hot Purse-uit am wenigsten in mein aktuelles Beuteschema, kann mir aber gut vorstellen, dass es vielen von Euch gut gefallen könnte.

Essie Back in the Saddle

Essie Back in the Saddle ist mein persönlicher Lieblingston aus der Essie Rebecca Minkoff Leathers Collection. Seitdem ich für mich Essie Satin Sister entdeckt habe, schenke ich dunkelgrünen Töne irgendwie mehr Beachtung. 🙂 Essie Back in the Saddle ist ein wunderschönes gedecktes Dunkelgrün mit extrem feinen hellgrünen Glitzerpartikeln. Sehr aussergewöhnlich und trotzdem auch im Alltag absolut tragbar. Er deckt bereits in zwei dünnen Schichten und trocknet unfassbar schnell.

Essie Rebecca Minkoff Leathers Collection mit hellen Tönen

Der zweite Essie Rebecca Minkoff  Nagellack Set beinhaltet hellere und weichere Töne. Wenn Ihr also eher auf Pastell-Töne steht, dann ist dieses Set eher etwas für Euch.

Essie Push the Envelope 

Essie Push the Envelope ist ein helles Pastell-Lila mit weichem Silberglanz. Die Farbe ist wirklich sehr schön und im klassischen Sinne absolut feminin. In mein Beuteschema passt Essie Push the Envelope zwar nicht, für den Frühling kann ich mir den aber dennoch gut vorstellen. Es lohnt sich einen genaueren Blick auf diese Farbe zu werfen.

Essie Cross-body Heat

Essie Cross-body Heat ist ein sehr heller lavendel-grau-Ton. Die Farbe finde ich, besonders in der Kombination mit dem semi-matten Finish, sehr außergewöhnlich. Aus dem hellen Set finde ich diesen Nagellack eindeutig am schönsten. Ich kann mir die Farbe für den Frühling und Sommer sehr gut vorstellen. Vielleicht schaue ich noch bei Kleiderkreisel ob ich ihn einzeln finde, weil das komplette Set würde ich für diesen einzigen Ton, dann doch nicht kaufen.

Essie Bucket List

Essie Bucket List ist ein helles pastelliges Türkisgrün. Ich möchte keine Farben schlecht machen und ich weiß, dass viele von Euch gerne ähnliche Farben tragen, aber solche Töne trage ich persönlich fast nie. Wenn ich es doch tun würde, dann bestimmt im Frühling oder im Sommer.

essie nagellack lederoptik

Essie Rebecca Minkoff Collection- Lederoptik mit semi matten Finish

Als ich über den semi matten Finish der Essie Rebecca Minkoff Nagellacke gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass die Nagellacke im Auftrag bestimmt nicht ganz unkompliziert sein werden. Bei matten Nagellacken muss ich beim Pinseln immer besonders aufpassen, die Farbe sehr gleichmäßig und ohne Fehler auftragen, weil die Unebenheiten bei einem matten Finsch viel auffälliger wirken. Dazu kommt auch noch, dass ich – um den matten Look nicht zu zerstören – im Anschluss keinen Überlack benutze, der die Fehler leicht kaschieren könnte.

essie rebecca minkoff

rebecca minkoff nagellacke

essie nagellacke lederoptik

Ich habe mich beim ausprobieren der Essie Essie Leather Effekt Lacke umso mehr gefreut, dass diese wirklich sehr unkompliziert im Auftrag waren: der Finish der Essie Rebecca Minkoff Nagellacke ist ja nicht komplett matt, sondern semi-matt und alle dunkle töne enthalten extrem feine Glitzerpartikel. Das Gesamtergebnis sorgt so für einen leichten Ledereffekt. Mir persönlich gefällt die erzielte Optik wirklich sehr gut: es ist aussergewöhnlich und trotzdem hübsch und absolut tragbar. Ich war noch nie ein großer Fan von ganz matten Nagellacke, und dieser etwas andere Finish begeistert mich wirklich sehr.

essie rebecca minkoff lacke

essie rebecca minkoff dm

Auftrag und Pinsel –  Essie Rebecca Minkoff Leathers Collection

Ich bin nicht der erste, der über abstehende Härchen bei verschiednen Essie Mini-Nagellacke meckert. Bis jetzt hatte ich Glück, und hatte kein Pinsel mit diesen Schönheitsfehler in meiner Sammlung, aber bei meiner Lieblingsfarbe der Essie Rebecca Minkoff Leathers Collection (Essie Back in the Saddle) habe ich ein Fläschchen mit so einem Pinsel erwischt. Nicht dramatisch und hat beim Lackieren nicht gestört, aber da ich von Essie Nagellacke etwas anderes gewöhnt bin, war ich darüber nicht besonders glücklich.

In dem Video von Nagellackxo könnt Ihr zusätzlich sehen wie die Nagellacke aufgetragen aussehen. 🙂

 

essie rebecca minkoff lederoptik

Habt Ihr die Essie Rebecca Minkoff Collection bereits gesichtet? Findet Ihr diesen außergewöhnlichen Finish auch so toll? Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren! 🙂

Leave A Comment