Essie Satin Sister

Essie Satin Sister – ein Nagellack-Traum im Pfauenblau

Essie Satin Sister – Beitrag enthält Werbung – der Nagellack wurde von mir selbst gekauft

Der Essie Satin Sister war quasi ein Geschenk, da ich ihn aus meinem vorjährigen Essie Adventskalender habe. Dieser Nagellack aus der Essie Getting Groovy Limited Edition trifft aber absolut meinen Geschmack, und ich wäre traurig, wenn ich diese Farbe nicht in meiner Sammlung hätte. Bei meinem Unboxing-Video zu dem Essie Adventskalender 2017 habe ich auch Essie Satin Sister an meinen Nägeln, weil er meiner Meinung nach echt gut zu den Farben des Kalenders und generell zu der Adventszeit passt. 🙂

Essie Satin Sister – Farbe

Der Essie Satin Sister ist ein glänzender Lack, der mit einem Pfauenblau besticht. Diese Farbbezeichnung passt für mich besser als das sonst oft erwähnte Petrol. Petrol ist für mich immer etwas schmutzig blaugrün, pfauenblau jedoch ist strahlend und glänzend – genauso wie der Essie Satin Sister. Die Lackfarbe passt auf jeden Fall gut in die Winterzeit und gehört definitiv zu meinen liebsten Winter-Nagellacken. Die Farbe hebt sich in schönem Kontrast von meiner winterlich blassen Haut ab und setzt sich auch gegen dicke Pullis und Jacken gekonnt in Szene. Am liebsten trage ich den Essie Satin Sister zu meinen hellen, dicken Pullovern. Auch zu meiner grauen Winterjacke passt dieser Lack hervorragend.

essie satin sister review

Essie Satin Sister – Deckkraft, Auftrag und Haltbarkeit

Die Konsistenz des Lacks ist cremig aber nicht zu dickflüssig, und ich dachte, eine Schicht würde reichen. Diese wurde jedoch etwas fleckig. Nach der zweiten Schicht war die Deckkraft aber perfekt und keinerlei Streifen und Schlieren zu erkennen. Satin Sister trocknet auch schnell. Nachdem ich ohnehin zwei Schichten auftragen musste, und ich zur Sicherheit auch einen Top Coat verwendet habe, hielt der Nagellack ganze vier Tage lang.

essie satin sister

Durch die kräftigen Pigmente war das Abnehmen etwas aufwendiger als üblich. Ich habe beim Ablackieren nicht richtig aufgepasst und meine Nagelhaut wurde etwas eingefärbt. Dieses kleine Problemchen ließ sich aber rasch korrigieren und tut dem Glanz und Schimmer des Essie Satin Sister garantiert keinen Abbruch.

essie satin sister farbe

essie satin sister swatch

essie satin sister dm

essie satin sister review

essie satin sister swatches

essie satin sister online

essie satin sister name

Essie Satin Sister – mit oder ohne Stampig wunderschön

Meistens bin ich leider zu faul dafür, aber ab und an liebe ich Muster und Stampings. Weiße Muster passen natürlich wie die Faust aufs Auge zum blaugrünen Farbton und zum Weihnachten stelle ich mir Satin Sister auch mit goldenen Verzierungen wunderschön vor. Die Farbe ist aber sowohl mit zusätzlicher Verzierung als auch ohne ein absoluter Blickfang und ich werde auf die Farbe öfter angesprochen.

essie satin sister review swatch

essie satin sister erfahrung

essie satin sister kaufen

essie satin sister preis

essie satin sister erfahrungsbericht

Essie Satin Sister Dupe

In der aktuellen Essie Winter 2017 LE gibt es eine Farbe die Essie Satin Sister wirklich nahe kommt. Essie On your Mistletoes ist zwar ähnlich, aber eindeutig dunkler und mehr blau als Essie Satin Sister. Beide Farben sind auf jeden Fall wunderschön und auch das neue LE-Schätzchen ist ein Blick Wert, falls Ihr zufällig bei dm seid.

Essie Satin Sister – immer noch zu haben

Kennt Ihr Essie Satin Sister bereits? Die Farbe wäre ohne den Kalender letztes Jahr wahrscheinlich komplett an mir vorbei gegangen, umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich die habe. Das kleine Weihnachtsset (mit drei Nagellacken) vom letzten Jahr ist zum Glück immer noch erhältlich und auch einzeln könnt Ihr Essie Satin Sister ergattern:

Leave A Comment