Essie Sole Mate

Essie Sole mate – mein Herbstliebling

Essie Sole mate gehört zu meinen absoluten Lieblings-Nagellacken im Herbst. Die Farbe wird von Essie als intensives Bordeaux beschrieben und ist für mich der perfekte fast schwarz aber doch noch dunkelrot  🙂

Ich liebe es, diese Farbe an meinen Nägeln zu tragen. Wenn die Tage wieder anfangen kürzer zu werden, ich meine schwarze Lederjacke aus meinem Schrank holen kann und unter meinem Chelsea Boots die bunten Blätter knirschen ist die Zeit dieser Nagellack (für mich) endlich gekommen.

Essie Sole mate gibt dann den gewissen Etwas zu meinem Look. Es ist wild, vampy und gleichzeitig elegant, außergewöhnlich aber schreit nicht nach Aufmerksamkeit und gut kombiniert ist es eine Farbe, die man auch im Büro tragen kann.

Essie Sole mate – Auftrag

Der Nagellack hat eine angenehme, cremige Konsistenz und wird beim Auftrag nicht streifig. Der Auftrag ist mit dem breiten Essie Pinsel, wie gewohnt, sehr einfach zu meistern. Nur mit einer Schicht ist Essie Sole mate nicht komplett deckend, in zwei Schichten deckt er aber wunderbar.

Bei zwei dickeren Schichten ist die Trockenzeit nicht außergewöhnliche kurz, und ich warte schon mal 20-25 Minuten bis ich meine Hände wieder ganz unbesorgt nutzen kann. Wenn ich eilig habe, tue ich mir den Gefallen und trage die Schichten einfach dünner auf, dann geht es mit dem Trocknen (kein Wunder) auch schneller.

Essie Sole mate hat einen toll-glänzenden, glossy Finish, der auch nach dem ersten Tag noch eindeutig zu sehen ist.

essie-sole-mate

Die Haltbarkeit

Sole mate hält an meinen Nägeln auch ohne Topcoat 2-3 Tage ohne dabei abzusplittern. Bei solchen dunklen Tönen sind Tippwears wegen des hohen Kontrasts leider immer besonders stark zu sehen und eure Hände können dadurch schnell ungepflegt wirken. Die Haltbarkeit könnt ihr aber mit einem Topcoat auch bei Sole mate um ca. 1-2 Tage verlängern.

Sole mate – Seelenverwandte?

Auf jeden Fall ist Essie Sole mate eine Farbe zum Verlieben.

Ich bin generell ein großer Fan von dunklen Tönen, die auf den Nägeln aufgetragen fast schwarz sind und beim genauen hinsehen, doch noch ihre Farbe zeigen. Essie Sole mate ist in meinen Augen die kleine rote Schwester von After School Boy Blazer, die ich besonders im Winter, genau so gerne trage 🙂

essie-sole-mate-auswahl
With the band, After school boy blazer, Sole mate

Essie Sole mate – kurz und knapp

  • Farbe: ein außergewöhnlich dunkles Rot mit flaumigen Einschlag
  • Konsistenz: cremig, unproblematisch, wird nicht streifig
  • Auftrag: dank breitem Pinsel ein Kinderspiel
  • Deckkraft: deckt in 2 Schichten
  • Trocknungszeit: durchschnittlich (für Essie Nagellacke), zwei normale Schichten trocknen in ca. 15 Minuten vollständig
  • Finish: hochglänzend
  • Sortiment: gehört ins Standardsortiment, mit der Nummer #45
  • Preis: 7,95 EUR