Essie Urban jungle

Essie Urban jungle: Elegant, sportlich und traumhaft schön

Auf Essie Urban jungle bin ich gekommen, weil ich nach einer Nagellack Farbe gesucht habe, die ideal zur Jeans passt, zu den Nude-Tönen zählt, aber nicht unscheinbar wirkt. Da haben mich die Swatches von Essie Urban jungle – was übersetzt Großstadt Dschungel bedeutet, direkt angesprochen. Er war leider Teil der Limited Edition / Sommerkollektion „Haute in the Heat“ im Sommer 2014, die schon längst nicht mehr erhältlich war. Bis heute bin ich verwundert darüber, dass Urban jungle nicht ins Standardsortiment von Essie geschafft hat.

essie urban jungle farbe

Essie Urban jungle ergattern

Ich habe dann bei Ebay und bei Kleider Kreisel geschaut und bin nach einiger Zeit beim letzteren endlich fündig geworden. So habe ich mir Essie Urban jungle gekauft, aufgetragen und für wunderschön empfunden. Da ich kein volles Fläschchen ergattern konnte, und befürchtet habe, dass die Farbe zu schnell leer geht, habe ich Urban jungle danach auf die selbe Art und Weise noch öfter nachgekauft. Heute besitze ich drei angebrochene Fläschchen und bin sehr glücklich damit 🙂

Essie Urban jungle – Eine außergewöhnliche Farbe

Seitdem peppt Essie Urban jungle meine Alltags-Klamotten auf und verleiht mir, auch mit Hoodies und Käppi bekleidet, einen sehr femininen Touch. Der Essie Urban jungle begleitet mich aber auch ins Büro, weil er sehr elegant, zart und unaufdringlich ist.

essie urban jungle swatch

Urban Jungle war als er rauskam eine durchaus außergewöhnliche Farbe, bestimmt gibt es seitdem einige „Fast-Dupes“, die gleiche Farbe habe ich aber bei keiner anderen Marke entdecken können. In der Tat ist er eine Farbe, auf die ich bis heute öfters angesprochen werde.

Auch wenn man den Essie Urban Jungle auf den ersten Blick farblich unter Off-white einstufen möchte, die Farbe dieses Nagellacks hat es in sich. Er verzaubert mit grauen, leicht rosigen und beigen Nuancen. So wirkt er auf keinen Fall hart und sticht erst beim zweiten Blick richtig ins Auge. Essie Urban Jungle dient auch als ideale Grundlage für kleine Verzierungen.

Das Auftragen von Essie Urban jungle

Auch wenn Urban jungle vielleicht etwas weniger cremig und etwas flüssiger ist, lässt er sich sehr einfach auftragen. Auch die Deckkraft ist überraschenderweise nach zwei Schichten absolut gegeben. Der Pinsel liegt toll in der Hand und der Nagellack wirft keine Blasen. Essie Urban jungle trocknet gut, und verliert auch nach dem Trocknen nicht diesen schönen Glanz, den ich so liebe.

essie urban jungle

Essie Urban jungle – die Haltbarkeit

Normalerweise teste ich einen neuen Nagellack ohne Unterlack und ohne Top Coat und lege stets zwei Schichten auf. Nun, beim Ausprobieren von Essie-Urban jungle war ich wieder einmal terminlich eingespannt. Also nahm ich mir für das Lackieren extra etwas mehr Zeit und wurde dafür belohnt. Mit Unterlack und Top Coat blieb der Urban jungle beeindruckende fünf Tage wirklich schön.

Update: Essie Urban jungle Dupe Alarm

In der neuste Essie Oktoberfest LE gibt es einen Nagellack, der Urban jungle erstaunlich nahe kommt.

essie urban jungle vergleich

Näheres dazu erfährt Ihr in meinem Beitrag zu Essie Dirndl dream 🙂