Essie Winter 2017 – Essie Social Lights

Essie Winter 2017 – Essie Social Lights

Essie Winter 2017 Kollektion – Essie Social Lights Beitrag enthält Werbung – die Nagellacke wurden von mir selbst gekauft

Auf die Essie Winter 2017 Kollektion – Essie Social Lights habe ich schon mit besonderer Spannung gewartet, obwohl zu der Zeit noch die Essie Herbst 2017 LE auf den Drogerie-Aufstellern stand. Dass in Modemagazinen erst immer nach dem Erscheinen der aktuellen LE Bilder publiziert werden, bin ich mittlerweile von Essie gewohnt.  Seitdem ich aber online die ersten Fotos von der kommenden Essie Winter 2017 LE gesehen habe, war ich Feuer und Flamme. Soweit bin ich noch nicht, dass ich mit platt gedrückter Nase vor dem dm stehe und aufgeregt auf die Präsentation der Essie Winter 2017 Kollektion warte, aber ich bin schon öfter gezielt hingegangen um zu schauen ob die LE bereits eingeräumt wurde. Besonders gespannt war ich auf die namensgebende Farbe der Essie Winter 2017 Kollektion: Essie Social Lights.

Essie Winter 2017 LE – Pure Farben mit viel Eleganz

Die Farben der Essie Winter 2017 Kollektion Essie Social Lights bestechen sowohl durch Glanz und Glamour, als auch solide, klassische und elegante Nagellackfarben. Sämtliche Farben passen wunderbar in die kühle Jahreszeit und sind tolle Begleiter zu Weihnachtsfeiern, Parties und Veranstaltungen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass wir viele Farben der Essie Winter 2017 LE auch durch das gesamte Jahr gut tragen können.

essie winter 2017

essie winter 2017

essie social lights le

essie social lights kaufen

Die einzelnen Farben der Essie Winter 2017 – Essie Social lights LE

Die Essie Winter 2017 LE enthält diesmal (sowohl in Deutschland als auch in der USA) 6 Farben:

  • Essie Social lights
  • Essie On your Mistletoes
  • Essie Ring in the Bling
  • Essie New year New hue
  • Essie Suit and tied
  • Essie Be cherry

Essie Social lights – Mein Highlight aus der Essie Winter 2017 LE

Essie Social lights ist mir schon bei den amerikanischen Previews ins Auge gestochen und ich habe mich sofort in dieses Grau mit kupferroten Schimmer verliebt. Für graue Nagellacke hatte ich schon immer meine Vorliebe, oft schmeicheln die aber irgendwie nicht meinem Hautton. Bei Essie Social lights ist es zum Glück anders, somit wurde mit ihm meine Obsession für graue Farbnuancen würdig fortgeführt.

essie winter 2017 social lights

essie social lights essie winter 2017

essie winter 2017 le

Essie Social lights – Auftrag, Deckkraft

Essie Social lights ist auch im Auftrag absolut perfekt und lässt sich sehr leicht zu lackieren. Die Farbe ist nahezu ein One-Coater, aber für das perfekte Ergebnis habe ich ihn (wie die meisten Essie Nagellacke auch) in zwei dünnen Schichten lackiert und dann war die Deckkraft mehr als gegeben. Die zwei Schichten sind sehr schnell getrocknet. Einen Überlack habe ich bei dem ersten Auftrag von Essie Social lights nicht verwendet und die Haltbarkeit war auch so ziemlich überzeugend: Der Nagellack hat drei Tage ohne Tipwear durchgehalten.

Essie Social lights – die außergwöhnlichste Farbe aus der Essie Winter 2017 LE

An Essie Social lights mag ich am meisten, dass es wieder mal etwas anderes ist. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von changierenden Farben, aber es gibt Kombinationen, wo ich die einfach fabelhaft finde. Dieser relativ neutralen Grau-Ton, der durch den rosa-farbigen leichten Schimmer sehr warm wirkt ist wirklich was außergewöhnliches. (In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich solche Töne am meisten im gelblichen Licht schön finde. So reflektieren sie das warme Licht und schimmern in goldenen, rose-goldenen Farben. Eine ähnliche Farbe besitze ich nicht, und es freut mich immer, wenn ich einen Nagellack mit ruhigem Gewissen kaufen kann, weil keine ähnliche Kandidaten bereits zuhause aufs Aufbrauchen warten.

essie social lights farbe

essie social lights nagellack

essie winter 2017 kollektion

Essie Social lights zu jedem Anlass

Essie Social lights ist ein echter Hingucker, schreit aber nicht nach Aufmerksamkeit. Er ist durchaus dezent und elegant, gleichzeitig aber auch etwas besonderes. Ich werde ihn sowohl im Büro als auch zum Ausgehen gerne tragen. Zu dem kleinen schwarzen für eine elegantere Weihnachtsparty kann ich ihn auch sehr gut vorstellen. Essie Social lights ist die perfekte Farbe, wenn man trotz formeller Anlässe keine langweilige Nägel haben möchte.

Essie Social lights – Dupe

So außergewöhnlich die Farbe auch ist, ähnelt sie sich dennoch stark einem LE Nagellack von Catrice:  Der Nagellack Provocative Pearls ist zwar bisschen heller und deckt erst in 2-3 Schichten, aber davon abgesehen könnte man den durchaus als Dupe für den Essie Social lights bezeichnen. Da der Catrice Nagellack Teil einer früheren LE war, ist der jetzt natürlich nicht mehr erhältlich.

Essie Winter 2017 – Essie On your Mistletoes

Essie On your Mistletoes wird von Essie als dichtes Oxford-Blau beschrieben, für mich ist es aber ein sehr dunkles petroliges Blaugrün und ich liebe diesen Farbton. Er deckt bereits in einer Schicht und ist sehr unkompliziert im Auftrag. Warum ich Essie On your Mistletoes doch nicht sofort mitgenommen habe? Auf dem ersten Blick war die Farbe schon sehr ähnlich zu meinem anderen Winter-Lieblingston: Essie Satin Sister. Nach dem ich aber die beiden Farben nebeneinander gesehen habe, konnte ich eindeutig feststellen: Die beiden sind  definitiv keine Dupes: Essie On your Mistletoes ist eindeutig dunkler und mehr blau als Essie Satin Sister. Könnte also passieren, dass ich mir Essie on your mistletoes auch noch zulegen werde. Falls es so sein wird, könnt Ihr Euch auf Vergleichsbilder freuen.

Essie Winter 2017 – Essie Ring in the Bling

Essie Ring in the Bling mit seinem glänzenden, goldenen Rubinrot hat mich als DER Nagellack für die Weihnachtstage auf den ersten Blick überzeugt.

essie winter 2017 nagellacke

Die Farbe passt perfekt in die Winter LE und ich bin mir sicher, dass neben Essie Social Lights diese Farbe der Star der Kollektion wird. In den Aufstellern, die ich gesehen habe, war Essie Ring in the Bling der Lack, der bereits am ersten Tag fast vergriffen war und das ist alles andere als verwunderlich.

essie ring in the bling

essie ring in the bling erfahrung

essie ring in the bling essie winter 2017

essie ring in the bling review

ring in the bling essie winter 2017

ring in the bling essie

Essie Ring in the Bling – der Weihnachtsschmuck unter Nagellacke

Essie Ring in the Bling passt zwar nicht in mein übliches Farbschema ist aber eine durchaus spannende Farbe, die mich eindeutig an Weihnachtsschmuck und an die Christbaum-Kugeln meiner Kindheit erinnert. Die Farbe würde ich zwar sonst nicht im Alltag tragen, aber unter dem Weihnachtsbaum und auf Weihnachtsfeier, wo es auch bisschen schrillender sein darf ist Essie Ring in the Bling der perfekte Begleiter. Der Nagellack ist schon in einer Schicht deckend, trocknet schnell und lässt sich sehr einfach auftragen. Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nur sagen, dass er die zwei Tage wo ich den getragen habe ohne Tipwear überstanden hat. Länger konnte ich Ihn noch nicht testen.

essie winter 2017 essie ring in the bling

essie winter 2017 erfahrung

essie winter 2017 ring in the bling

Was macht Essie Ring in the Bling so aussergewöhnlich?

Essie Ring in the Bling hebt sich durch seinen wundervollen, feinen Schimmer von anderen Rot-Tönen ab. Wie die legendäre Essie Swing Velvet oder Essie After Sex, enthält auch diese Farbe extrem kleine Glitzerpartikel, die die Nägeln so auf diskrete dennoch feierliche Art zum Eyecatcher machen. Der Schimmer ist schwierig zu beschreiben, ich würde sagen es ist irgendwo zwischen gold und champagnerfarben.

Essie Winter 2017 – Essie New year New hue

Essie New year New hue besticht mit einem warmen, tiefen Pflaumen-Beeren-Ton. Ich trage solche Farben eigentlich sehr gerne, habe den Essie New year New hue aber dennoch nicht mitgenommen, da ich einige Farben mit ähnlicher Nuance bereits habe und andere Nagellacke aus der Winter LE einfach spannender fand.

Essie Winter 2017 – Essie Suit and tied

Essie Suit and tied bezaubert mit einem karamelligen Cremeton und ist eigentlich so ganz nach meinem Geschmack. Nach meinem Hype rund um sämtliche Nude Töne und die Essie Wild Nudes LE  habe ich aber auch in diese Richtung schon einen ordentlichen Grundstock in meiner Sammlung. Daher musst der Essie Suit and tied ebenfalls aus der Essie Winter 2017 im Regal stehen bleiben – vorläufig zumindest.

Essie Winter 2017 – Essie Be cherry

Essie Be cherry ist ein rot: das typische Weihnachts-Rot. Essie Be cherry ist an sich eine wirklich schöne Farbe, aber für mich nicht außergewöhnlich genug um unvernünftig werden zu können 🙂 Da ich langsam eine unverbrauchbare Menge an roten Nagellack zuhause stehen habe, konnte ich die Farbe ziemlich einfach widerstehen. Um ehrlich zu sein, war Essie Be cherry der Nagellack aus der Winter Limited Edition, der mich am wenigsten angesprochen hat.

essie social lights swatch

essie winter 2017 nagellack

Video zu der Essie Winter 2017 LE

Die Farben der Essie Winter 2017 Kollektion könnt Ihr auch sehr gut in dem offiziellen LE-Video von Essie erkennen:

In dem Video von dem wunderschönen Go Polished könnt Ihr die Farben der Essie Winter 2017 LE auch im Auftrag sehen:

Mein Fazit zu der Essie Winter 2017 LE

Wenn ich mir die komplette Essie Social Light LE anschaue kann ich durchaus sagen, dass die Farben sehr gelungen sind und perfekt in eine Essie Winter 2017 Kollektion passen. Essie Ring in the bling ist schon an sich ein Weihnachtsschmuck, Essie On your Mistletoes schreit Tannenbaum und Essie Social lights ist einfach eine Farbe die in jeder LE das Highlight wäre. Was ich ganz toll finde ist, dass Essie sich wieder was getraut hat und neue aussergewöhnliche Farben mit in die Kollektion genommen hat.

Essie Winter 2017 – Essie Social Light auch Online erhältlich

Zurzeit sind die einzelnen Nagellacke der Essie Winter 2017 LE auch Online erhältlich. Die Farben findet Ihr unter anderem hier:






Welche Farben durften bei Euch aus der Essie Winter 2017 LE einziehen? 🙂

1 Comment

  • lizzie
    5 Monaten ago

    ich muss essie social lights auch haben, aber bei uns ist der überall ausverkauft!? wie kann es sein?? ich denke ich werde die winter le echt online bestellen müssen. schöne Fotos 🙂

Leave A Comment