Essie Without a stitch

Essie Without a stitch aus der Essie Wild Nudes LE

Essie Without a stitch ist Teil der neusten limitierten Edition von Essie. Die LE Wild Nudes kommt mit wunderschönen alltagstauglichen Nude-Tönen, die auf ihre eigene Art alle wunderschön sind. Als ich bei dm die Wild Nudes Le entdeckte hat mich am meisten Essie Without a stitch angesprochen. Ich besitze so einen Grauton noch nicht, konnte ihn also mit ruhigem Gewissen mit nach Hause nehmen 🙂

Essie Without a stitch – Mein schönstes Grau

essie without a stitch

In meiner ziemlich großen Sammlung an Nagellacken in grauen Farben und Schattierungen ist der Essie without a stitch mein absoluter Lieblings-Grauton geworden. Ich bin ein Fan von Grau, die Farbe passt wunderbar zur Street Wear. Without a stitch harmoniert durch ihren leicht blauen Unterton total toll mit Jeans. Er ist aber gleichermaßen elegant und unaufdringlich. Wenn ich diesen Nagellack am Samstag zum Ausgehen auftrage, muss ich meine Nägel für die Arbeit am Montag nicht umlackieren, weil er auch zum Business Outfit perfekt passt.

Essie Without a stitch – Auftrag

Der Essie without a stitch überzeugt mit seiner cremigen Konsistenz und lässt sich mit dem Pinsel wirklich leicht auftragen. Schon die erste dickere Schicht sieht passabel aus, bei genauerem Hinsehen leuchtet aber das Nagelweiß noch etwas durch. Mit der zweiten Schicht wird das aber perfekt abgedeckt. Zudem trocknet er schnell und wenn Ihr wie ich immer sehr dünne Schichten auftragt, dann könnt Ihr auch mit drei (fast schon mit zwei) Schichten sofort losstarten.

essie without a stitch clothing optional

Die Haltbarkeit

Sobald ich einen neuen Nagellack ergattere, teste ich ihn stets ohne Überlack. Der Essie without a stitch hielt mit zwei dünnen Schichten beachtliche vier Tage. Am fünften Tag waren einige Tipwears zu erkennen, aber auch nur bei sehr genauem Hinsehen. Mit einem Topcoat hätte die Farbe garantiert noch weitere zwei Tage gehalten.

Essie Without a stitch – Sanft, nude und doch ein Hingucker

essie without a stitch swatches

So sehr ich knallige Farben und Experimente damit liebe, mein Herz hängt an den puren und einfachen Nude Tönen, weil sie perfekt in den Alltag passen und die Hände damit in gepflegter Optik glänzen. Der Essie without a stitch ist durch seinen leicht bläulichen Unterton eben etwas ganz Besonderes. Er ist garantiert keine graue Maus – ganz im Gegenteil – vielen Freundinnen ist die Farbe sofort ins Auge gestochen und sie mussten diesen Essie Nagellack natürlich auch sogleich haben.

Grau-Töne aus meiner Essie Sammlung

Ich habe Without a stitch mit anderen Grau-Tönen aus meiner Essie-Sammlung verglichen. Das Ergebnis sieht Ihr unten: Essie Without the stitch ist eindeutig das neutralste Grau von den drei Tönen. Das Grau-Taupe von Essie Master plan ist deutlich dunkler, und hat beim warmes Licht einen Hauch von Beige. Essie Chinchilly ist noch ein Tick dunkler und wirkt je nach Lichteinfall mal bräunlich, mal hat er einen Hauch vom Lila. Die drei Farben unterscheiden sich also definitiv voneinander und sind auf Ihre eigene Art und Weise außergewöhnlich.

essie without a stitch vergleich

Farben aus der essie Wild Nudes LE ergattern

Essie LE-s sind oft ziemlich schnell ausverkauft, bei Douglas sind die Farben online auf jeden Fall noch erhältlich. Wie ich erfahren habe, bekommt man zu den einzelnen Wild Nudes Farben auch ein süßes Täschchen zu der Bestellung.