Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest

Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest Beitrag enthält Werbung – die Nagellacke wurden von mir selbst gekauft

Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest – ein rauchiges Army-Grün

Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest, oder: Ich und dunkle Nagellack-Farben… Die Geschichte kennt Ihr schon, wenn Ihr meinen Blog liest. 🙂 Die Vielfalt an Fast-Schwarz lässt mich einfach nicht los, und auch der Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest hat es mir mit seinem wunderschönen rauchigen Army-Grün sehr angetan. Aber fangen wir lieber am Anfang an:

Rival de Loop Nail Spa

Die Rival de Loop Nail Spa Nagellacke sind mir bei meinem letzten Besuch im Rossmann ins Auge gesprungen. Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt keine große Aufmerksamkeit den Rival de Loop Nagellacken gewidmet habe. Vielleicht kennt Ihr es auch selbst: man hat so seine eigenen 2-3 Lieblingsmarken, die bei einem gut funktionieren und schaut sich die anderen Marken gar nicht mehr so richtig an. Bei der Menge an Produkten die wir in den Drogerien finden können ist es eigentlich auch nicht verwunderlich: die Auswahl überfordert einem. Ich hatte Nagellacke von Rival de Loop eventuell for Ewigkeiten mal ausprobiert, aber ehrlich gesagt kann ich mich mittlerweile gar nicht mehr daran erinnern wie diese so waren.

rival de loop nail spa test
rival de loop nail spa nagellacke
rival de loop nail spa erfahrungen

Rival de Loop Nail Spa – wunderschöne Erdtöne

Diesmal standen aber die Rival de Loop Nail Spa Nagellacke auf einem extra Aufsteller und die Farbnuancen in wunderschönen Erdtönen fand ich bereits beim Vorbeischlendern auf dem ersten Blick so ansprechend, dass ich vor denen stehen geblieben bin. In der letzten Zeit reizen mich aussergewöhnliche Grüntöne besonders und wahrscheinlich auch deswegen konnte ich meine Finger von dem Rival de Loop Nail Spa 07 dark forrest einfach nicht lassen. Es fiel mir nicht ganz so einfach mich auf diese einzige Farbe zu beschränken, weil sowohl der Preis, als auch die Nuancen sehr anziehend waren.

In der Rival de Loop Nail Spa LE gibt es insgesamt 9 Farben und einen Überlack:

  • 01 rusty orange
  • 02 nude beige
  • 03 rosewood flair
  • 04 pale violet
  • 05 cloudy day
  • 06 thunder blue
  • 07 dark forrest
  • 08 navy blue
  • 09 metallic berry
  • Xpress Top Coat

Rival de Loop Nail Spa – Xpress Top Coat

Die Kollektion enthält auch noch einen Topcoat der die Rival de Loop Nail Spa für eine kürzere Trocknungsdauer verhelfen soll. Den Topcoat habe ich im Laden irgendwie übersehen, oder der war schon ausverkauft. Der hätte mich zwar interessiert, dass er nicht da war ist aber kein richtiges Problem, weil ich für diesen Zweck meine Lieblinge bereits parat habe. 🙂

Rival de Loop Nail Spa – Pflegende Nagellacke

Erst zuhause beim Recherchieren habe ich herausgefunden, dass diese Nagellacke Teil der Rival de Loop Nail Spa Limited Edition sind: Die Nagellacke sollen die Nägel nicht nur in hübsche Farben verkleiden sondern auch (mit Murumuru Butter) pflegen. Dadurch sollen sie besonders für brüchige und weiche Nägel ein Seegen sein. Ob das stimmt ließe sich nur bei einem Langzeittest feststellen und dafür hatte ich bis jetzt noch nicht die Zeit und das Durchhaltevermögen. (Ehrlich gesagt habe ich dafür auch zu viele Nagellacke die ich noch testen möchte bei mir Zuhause rumstehen.)

rival de loop nail spa nagellack erfahrung

rival de loop nail spa erfahrung

Rival de Loop Nail Spa – schlichtes, elegantes Fläschchen

Auch beim Designen der Fläschchen hat sich Rival de Loop ersichtlich Mühe gegeben: die Nagellacke haben ein schlichtes, minimalistisches Design und sehen (für den Preis sowieso) wirklich hochwertig aus. Das Aussehen der Nagellacke ist bemerkenswert und erinnert mich sehr stark an Anny Nagellacke.

rival de loop nail spa 07 dark forrest test

Rival de Loop Nail Spa – duftende Nagellacke

Die Rival de Loop Nail Spa Lacke sollen nach Granatapfel und Feige duften. Ich habe schon skeptisch gelächelt als ich es zum ersten mal gelesen habe: noch kein Nagellack, der nach etwas duften sollte duftete tatsächlich für meinen Geschmack. Beim Auftragen merkte ich den Duft auch bei diesem Rival de Loop Nail Spa Nagellack nicht, aber als ich nach dem trocknen unabsichtlich an meinen Nägeln geschnuppert habe, habe ich tatsächlich eine Art Duft wahrgenommen.

Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest

Kommen wir jetzt aber endlich zu der Farbe, die ich mitgenommen habe. Die Nuance Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest ist ein wirklich wunderschönes, kaltes, rauchiges Dunkel-Grün. Wenn ich es als Army-Grün bezeichnen möchte, dann ist es ein sehr dunkles Army-Grün. Die Farbe passt wunderbar zu meiner Herbst- und Wintergarderobe sowie generell zu jeglichen Kleidung in Erdtönen, Grau oder Ocker und natürlich zum Schwarz 🙂 Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest ist zwar dunkel aber dadurch, dass er so rauchig und gedeckt ist, wirkt es trotzdem sehr elegant: auf eine besondere Art unaufgeregt. Ganz mein Beuteschema in der letzten Zeit. Ich kann mir 07 Dark Forrest sowohl im Büro als auch zum Ausgehen gut vorstellen.

rival de loop nail spa 07 dark forrest

Rival de Loop 07 dark forrest

Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest

Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest deckt zwar ziemlich gut, aber er ist doch kein One-Coater. Erst nach zwei dünnen Schichten entfaltet sich die Farbe so richtig und deckt dann komplett, gleichmäßig, ohne Streifen. Der Nagellack hat im Finish einen schönen dezenten Glanz. Wenn Ihr mehr Glanz haben möchtet, müsst Ihr auf jeden Fall mit einem glänzenden Topcoat nachhelfen, ich fand es jedoch nicht unbedingt notwendig. Der Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest trocknete bei mir wirklich zügig durch und auch Druckstellen sind bei mir Nachhinein nicht entstanden.

rival de loop nail spa dark forrest
nail spa 07 dark forrest

Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest – DER Pinsel

Was ich an den Nagellack besonders gut fand und wovon ich doch sehr begeistert bin ist der Pinsel. Ich liebe ja Essie Nagellacke, weil sich der Auftrag bei denen durch den breiten Essie-Pinsel so unfassbar einfach gestaltet. Der Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest hat einen super handlichen abgerundeten Pinsel, mit dem sich der Nagellack wunderbar einfach auftragen lässt. Ein großes Kompliment an Rival de Loop an dieser Stelle. Es war eine Freude mit diesem Pinsel zu arbeiten. Schon allein aus diesem Grund überlege ich mir auch noch andere Farben anzuschauen und auszuprobieren. Ein anderer Grund wäre, das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis.

rival de loop nail spa pinsel
rival de loop nail spa nagellack test
rival de loop nail spa nagellack

Rival de Loop Nail Spa – Preis

Dia Rival de Loop Nail Spa Nagellacke kosten laut der Rossmann Webseite 3,49 EUR.  Ich habe aber den Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest für 1,99 EUR gekauft, und dass es im Angebot gewesen wäre, stand bei Rossmann nirgendwo, also vielleicht habt Ihr ja auch Glück und findet Ihr die Rival de Loop Nail Spa Nagellacke auch für diesen Preis in den Geschäften.

Rival de Loop Nail Spa Nagellacke – erhältlich?

Rival de Loop ist die Eigenmarke von Rossmann und deswegen auch nur in den Rossmann-Filialen erhältlich. Im Online-Shop kann ich die Farben zwar leider nicht finden aber erst gestern habe ich die Rival de Loop Nail Spa Kollektion noch bei Rossmann gesehen. Ihr habt also gute Chancen Eure Lieblingsfarben aus dieser LE noch ergattern zu können. 🙂

Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest – Dupe

Falls Ihr die Farbe doch nicht mehr finden könnt, habe ich für den Rival de Loop Nail Spa 07 Dark Forrest unter meinen Essie Nagellacken ein ziemlich gutes Dupe gefunden. Essie Power Clutch ist zwar ein Tick heller, aber auf den Nägeln ist der Unterschied kaum wahrzunehmen. Ich habe die beiden ein par Tage lang nebeneinander getragen und die unterscheiden sich wirklich so wenig, dass es kein Problem war. Essie Power Clutch ist zwar aus der Essie Carry on Herbst LE 2011, aber online ist die Farbe immer noch erhältlich.

Hier zum Beispiel:
Auch ein paar Vergleichsbilder habe ich für Euch:

Rival de Loop Nail Spa nagellack dupe

Rival de Loop 07 dark forrest swatch

Rival de Loop nail spa nagellack swatches

Rival de Loop nail spa nagellack swatches

Rival de Loop nail spa dark forrest dupe

Rival de Loop nail spa 07 dark forrest dupes

Rival de Loop nail spa 07 dark forrest dupe

Habt Ihr die Kollektion bereits entdeckt? Welche Farben gefallen Euch am besten?

Rival de Loop – Nail Spa Nagellacke – 07 Dark Forrest Blogpost enthält Affiliate Links: Transparenz

Leave A Comment